Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Young Tanzsommer Innsbruck in Lienz

Open-Air Gala am 22. Juni um 20.00 Uhr auf dem Hauptplatz.

Anmutig, zart, dynamisch und kraftvoll - Performances auf hohem Niveau: Young Tanzsommer Innsbruck zu Gast in Lienz.
Seit einigen Jahren bietet der Tanzsommer Innsbruck jungen amerikanischen Tanztalenten unter dem Motto „Stars of tomorrow“ die Chance, ihr Können in Tirol zu präsentieren. Schon zum 4. Mal kommen heuer junge US-Amerikaner - insgesamt 125 TänzerInnen - auch nach Lienz. Die Open Air Gala tanzt Solaris 11 (The Next Step Dance Studio, Northern California Dance Conservatory, Rocky Mountain Ballet Theatre und der Uptown Dance Company). Beginn der Veranstaltung auf dem Hauptplatz ist um 20.00 Uhr. Im Vorprogramm sind auch einige der erfolgreichen heimischen Talente zu sehen wie Gruppen der Tanzschule Valeina und Raphael Rojko, die erneut internationale Preise abräumen konnten. Die überdachte Bühne gewährleistet allen Zuschauern gute Sicht auf die Darbietungen. Bei Schlechtwetter findet die Gala im Stadtsaal statt, die Zuschauerzahl ist dort aber mit 560 Personen begrenzt. Der Eintritt ist frei. Die bereits ausgebuchte Matinee wird von Lunaris 11 (Impact Dance Company, Flint Youth Ballet, All That Jazz, Denton City Contemporary Ballet, und die Northwest Tap Connection) am 29. Juni um 10.30 Uhr im Stadtsaal getanzt. Die jungen US-AmerikanerInnen haben in Europa ein dicht gedrängtes Programm. Bei ihrem Lienz-Aufenthalt werden die TänzerInnen von Schülergruppen der HAK auf einer englisch-sprachigen Stadtführung begleitet, auf Schloss Bruck gibt es einen kulinarischen Begrüßungsabend. Auch Workshops wurden ausgeschrieben, die von einem Tanzpädagogen des Tanzsommers Innsbruck geleitet werden. Veranstalter des „Young Tanzsommer Innsbruck in Lienz“ ist die Stadt Lienz, finanziell unterstützt vom Tourismusverband Osttirol, Region Lienzer Dolomiten. Infos bei der Stadtkultur Lienz, Tel. 04852/600-205 oder auf der Stadtkultur-Homepage.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren