Lienzer Hauptplatz swingt in den Sommer

Die „Oldies“ im Reigen der Dienstagskonzerte.

Der Lienzer Hauptplatz ist  an manchen Abenden tatsächlich das, was sich das Stadtmarketing wünscht: eine großes Openair-Cafe mit südlichem Flair. Die kürzeste Nacht des Jahres war auch eine der lauesten im bisher regnerischen Juni, wie bestellt für den Auftakt der diesjährigen „Dienstagskonzerte“, initiiert von den Cafés am Platz und Lienzer Musikern.

Zur Sommer-Sonnenwende spielten die „Oldies“, teils nicht mehr die Jüngsten, aber noch immer unter den Besten. Hannes Ladinig, Hansi Patterer, Florian Obermoser, Helmut Leibetseder und Bassist Mike Mariacher hatten den Swing, hier sind einige Töne und Bilder dazu, eingefangen von Dolomitenstadt-Kameramann Peter Werlberger.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
Gerhard Pirkner vor 6 Jahren

Hallo Anton2009, danke für die Korrektur, hast natürlich recht!

anton2009 vor 6 Jahren

Ich muss leider korrigieren! Die Oldies haben den Reigen nicht eröffnet, denn bereits an den zwei vorhergegangenen Dienstagen haben bereits zwei Bands gespielt!