Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

BIG will Bergspitzen nun doch verkaufen

Heute Früh gab die Gemeinde Kartisch bekannt, dass die Gipfel des Großen Kinigat und Rosskopf in Hand der BIG bleiben. In einem Gespräch mit Dolomitenstadt bestätigte der Bürgermeister Josef Außerlechner, dass nicht verkauft wird.

Nun teilte ein Sprecher der BIG mit, der Verkauf sei keineswegs gestoppt. Man habe den Auftrag, mit "österreichischen Institutionen oder der öffentlichen Hand nahe stehenden Unternehmen" zu verhandeln.

Es gebe auch mit der Gemeinde Kartitsch Gespräche, "aber diskret und nicht in der Öffentlichkeit" Die BIG hofft auf ein Ergebnis "in naher Zukunft“. Nächstes Jahr soll es nicht werden, erklärte BIG-Sprecher Ernst Eichinger.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren