Neues Kommando-Fahrzeug für FF Lienz

Beschluss über Freigabe von 40.000 € der Stadt wird im morgigen Gemeinderat gefasst.

Bald wird der Fuhrpark der Feuerwehr Lienz um ein modernes Kommandofahrzeug ergänzt. Foto von FF-Einsatz: Brunner Images

Die Freiwillige Feuerwehr wartet schon lange auf dieses Fahrzeug, das nun um 93.000 Euro angekauft wird.

Der Großteil der Kosten wird durch Landesmittel und die Kameradschaftskasse getragen.

Der Beitrag der Stadt Lienz liegt bei 40.000 Euro, dazu ist allerdings noch ein Beschluss im Gemeinderat nötig, der in der nächsten Sitzung am 2. August gefasst werden soll.

Es gab zwei Angebote, die Ausschreibung erfolgte bereits. Die Anschaffung des Kommandofahrzeuges ist noch für dieses Jahr vorgesehen.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren