Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Unterliga: Matrei und Nussdorf verlieren

Manchmal kann auch Fussball ganz schön akrobatisch sein.

Philipp Fuchs (Nussdorf-Debant) mit einer gesprungenen Grätsche und Sandro Kahlhammer als Hintermann.
Der Matreier Keeper Benedict Unterwurzacher wirft sich einem Steinfelder Stürmer entgegen, der auch als Hochspringer keine schlechte Figur macht.
Nach dem Finale des Straßentheaterfestivals versuchten sich am Wochenende die Ballzauberer der Unterliga West als Artisten auf dem grünen Rasen von Nussdorf-Debant und Matrei. Im Tauernstadion kassierten die Hausherren mit einem bitteren 0:4 gegen Steinfeld gleich eine ordentliche Packung zum Saisonstart. Und auch Nussdorf ging gegen Nötsch mit einem 1:3 als Verlierer vom Platz. Wir haben uns deshalb mehr auf die ästhetischen Aspekte der beiden Spiele konzentriert und jene beiden Fotos von EXPA-Fotograf Hans Groder ausgewählt, die besonders spektakuläre Artistik bieten.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

0815
vor 13 Jahren

ma und hot a laut aua oder is es jetzt a madl.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren