Stadtmeisterschaften: Drei Titel für Silke Moser

Die Osttiroler Tennis-Spieler ermittelten vom 16. bis 30. Juli ihre StadtmeisterInnen.

Von links: Obmann Stellvertreter Gerold Mandler, Vize Bürgermeister Charly Kashofer, Matthias Eder, Stefan Winkler, Michael Moritz, Luca Patschg, Silke Moser, Sandra Brunner, Obmann Arnold Bodner, Magdalena Klaunzer Hockend: Sepp Niedertscheider

93 TeilnehmerInnen kämpften auf der Anlage des TC Lienz in acht spannenden Bewerben um den Titel „Lienzer Stadtmeister“.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Jahr die Leistung von Silke Moser, welche sich gleich alle drei Titel sichern konnte. Im Damen-Einzel gewann Silke Moser souverän vor Gabriela Salentinig. Den Hobby Bewerb der Damen erkämpfte Magdalena Klaunzer aus der Nussdorf-Debant.

Spannender war es bei den Herren: Im Einzel-Finale standen sich wie bereits im Vorjahr Luca Patschg und Johannes Bacher gegenüber. Patschg konnte das zum Teil hochklassige Match letztendlich im 3. Satz für sich entscheiden. Im Hobby Bewerb setzte sich Sepp Niedertscheider im Finale gegen Reinhard Untertroger durch.

Das Damen-Doppel gewann mit Silke Moser und Sandra Brunner die topgesetzte Paarung. Im Herren-Doppel kürten sich Michael Moritz und Stefan Winkler zum „Lienzer Stadtmeister“. Das Mixed war wiederum eine klare Angelegenheit für Silke Moser und Luca Patschg.

Erstmals wurde heuer bei den Damen und bei den Herren auch ein Hobby Bewerb gespielt, der guten Anklang fand. Das von den Spielerinnen und Spielern an den Tag gelegte Niveau war auch in diesem Jahr sehr hoch und die zahlreichen Zuschauer konnten packende Kämpfe mitverfolgen.

Ergebnisse:

Damen Einzel: 1. Silke Moser 2.Gabriela Salentinig 3. Simone Lerchster

Damen Hobby Einzel: 1. Magdalena Klaunzer 2. Verena Eder-Zanier 3. Nicola Pölt-Nußbaumer

Herren Einzel :  1. Luca Patschg 2. Johannes Bacher 3. Bernhard Ebner

Herren Hobby Einzel: 1. Sepp Niedertscheider 2. Reinhard Untertroger 3. Werner Stocker

Herren B Bewerb: 1. Matthias Eder 2. Harald Zlöbl 3. Stefan Unterwegwer

Damen Doppel: 1. Brunner/Moser 2. Köstl/Schedl 3. Pirkebner/Salentinig

Mixed Doppel: 1. Moser/Patschg 2. Etselsberger/Ebner 3. Wurnitsch/Staller

Herren Doppel: 1. Moritz/Winkler 2. Patschg/Ebner 3.Bacher/Zlöbl

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren