Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Osttiroler nach Polizeieinsatz verstorben

Ein 52-jähriger Osttiroler, der am 9. August mit einem Schädelhirn-Trauma in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert wurde, ist am Donnerstag seinen schweren Verletzungen erlegen.

In der Nacht des 9. August wollte sich der obdachlose und alkoholisierte Mann mit einem 25-jährigen Russen und einer 31-jährigen Schweizerin durch heftiges Klopfen und Schreien Zutritt in die Notschlafstelle DOWAS in Bregenz verschaffen.

Die DOWAS-Mitarbeiter mussten die Polizei alarmieren. Im Tür- und Ausgangsbereich kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der eine Polizistin dem Osttiroler mit der Hand einen Stoß versetzte, um ihn abzuwehren. Der Mann stürzte über eine Stufe auf den Gehsteig und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ordnete eine Obduktion an. Die Sachverhaltsermittlung führt das Bezirkspolizeikommando Bregenz.