„The Wall“: Gratis Open Air Konzert in Heinfels

17.8. Top-Coverband bringt Pink Floyd’s Erfolgsalbum in voller Länge auf die Bühne.

Sechs Vollblutmusiker aus Italien werden auf dem Festivalareal den Sound der späten 70er Jahre wieder aufleben lassen.

Als die britische Rockband Pink Floyd 1979 nach den Vorgängeralben „Wish you were here“ und „Animals“ die LP „The Wall“ auf den Markt brachte, gelang ihr ein unerwartet großer Wurf. Die Plattenläden wurden regelrecht gestürmt. „The Wall“ avancierte zum kommerziell erfolgreichsten Werk der Formation und ist mit 30 Millionen Stück das meistverkaufte Doppelalbum der Musikgeschichte. Der Song „Another Brick in the Wall“ wurde zur weltweit bekannten Single-Auskoppelung.

„The Wall“ wurde von Pink Floyd aufgrund der aufwändigen Show nur in wenigen Städten auf die Bühne gebracht und in der Folge auch verfilmt. Nach dem Fall der Berliner Mauer kam es zu einem Mega-Konzert vor dem Brandenburger Tor mit rund 300.000 Besuchern.

Am kommenden Mittwoch, 17. August 2011, führt eine hochprofessionelle italienische Coverband mit „The Wall“ das Werk von Roger Waters, David Gilmour und Co. in voller Länge auf dem Firmengelände von Loacker in Heinfels auf. Die sechs sympathischen Jungs haben es wirklich drauf, sie zählen derzeit zu den besten Pink-Floyd-Coverbands. Anlass für das Musikspektakel auf hohem Niveau ist das zweijährige Jubiläum der Loacker Moccaria Heinfels.

Der Eintritt für das Special-Event ist gratis und auch die Shuttlebusse, welche die Konzertbesucher von Lienz und Toblach nach Heinfels und wieder retour bringen, sind kostenlos.

Wer den Bus nützen will, wird allerdings ersucht, sich bis 16. August hier anzumelden.

Für entsprechende Konzertatmosphäre garantiert der Event-erfahrene Kultur- und Freizeitverein dieHITTE, der mit voller Mannschaft und Ausrüstung im Einsatz sein wird. Er wird mit sommerlichen Getränken auch für das leibliche Wohl der Konzertbesucher sorgen.

Beginn ist 20.00 Uhr. Weitere Infos hier.

Shuttle-Bus Plan:

Ab Lienz Bahnhof: 19:00
Leisach Feuerwehrhalle: 19:05
Thal Aue Bushaltestelle: 19:10
Mittewald Schlecker: 19:15
Strassen Bushaltestelle: 19:20

Ab Toblach Busbahnhof: 19:00
Innichen Busbahnhof: 19:10
Vierschach Bushaltestelle: 19:15
Winnebach Bushaltestelle: 19:20
Sillian Marktplatz: 19:25

Rückfahrt ab Festgelände nach Veranstaltungsende (ca. 23.00 Uhr).

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren