20 Medaillen für Osttirol bei Toblacher Wiesenlauf

Toblach war Schauplatz des 7. Raika-Cup Rennens 2011. 

Die Kinderklasse U 8 lief beim „8. Toblacher Wiesenlauf“ zwei Stadionrunden von je 400 m.

Sieben erste, fünf zweite und acht dritte Plätze gingen am Samstag beim „8. Toblacher Wiesenlauf“ an die laufbegeisterten Osttirolerinnen und Osttiroler.

Die einzelnen Rennen waren durch den Athletic Club 2000 Toblach bestens durchgeführt. Die ersten drei jeder Klasse wurden mit tollen, handgefertigten Trophäen ausgezeichnet und alle 142 Teilnehmer mit Sachpreisen beschenkt.

Eine anspruchsvolle Geländestrecke von 3 km war von der Jugend, den Frauenklassen und den Männern M 60 und M 70 einmal und von den Männerklassen zweimal zu bewältigen. Die Schülerklassen U 10 bis U 16 hatten eine Geländestrecke von 1,4 km zurückzulegen und die Kinderklasse U 8 liefen zwei Stadionrunden von je 400 m.

Beim Zieleinlauf über 3 km verlor Michael Singer, RC Figaro Sparkasse Lienz, um zwei Zehntelsekunden das Rennen gegen Melanie Albrecht vom AC 2000 Toblach. Die beste Osttirolerin Andrea Oberbichler kam als viertschnellste Frau ins Ziel und siegte in der Klasse Frauen W 30.

Auch beim Hauptrennen der Männer über 6 km waren die Südtiroler Läufer erfolgreich. Der klare Tagessieg ging an Daniel Hackhofer vom SV Sterzing. Über eine Minute hinter Hackhofer erreichten die Südtiroler Josef Knapp und Martin Schneider das Ziel. Auf Rang 4 und 5 überquerten Felix Mattersberger und Hermann Oberbichler, beide Sportunion Raika Lienz, als schnellste Osttiroler die Ziellinie.

Die Osttiroler Klassensieger in Toblach:

Sara Pawlin, WU 10, RC Figaro Sparkasse Lienz

Lea Amort, WU 14, RC Figaro Sparkasse Lienz

Julian Vögl, MU 16, Sportunion Raika Lienz

Michael Singer, MU 18, RC Figaro Sparkasse Lienz

Andrea Oberbichler, W 30, Sportunion Raika Lienz

Hermann Oberbichler, M 30, Sportunion Raika Lienz

Mag. Anton Falkner, M 70, Sportunion Raika Lienz

Ergebnisliste vom Raika-Cup-Rennen: Toblach 2011

Foto: Bernd Bürgel

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren