Dölsach: Ein Fest rund um den Apfel

Gebratenes, Gebackenes, Hochprozentiges und ein vielseitiges Programm am Kuenzhof.

Das Apfelfest im Vorjahr war ein Riesenerfolg. Auch heuer gibt es neben kulinarischem Genuss Einblick in die Landwirtschaft und Produktion des Kuenzhofes.

Bereits zum dritten Mal laden Hermann und Martina Kuenz am Sonntag, 2. Oktober, ab 11.00 Uhr zum “Apfelfest” und feiern gemeinsam mit Freunden und Gästen die gelungene Ernte. Hermann Kuenz ist der Doyen der Osttiroler Schnapsbrenner, setzt auf Qualität und konnte von der Destillata 2011 nicht weniger als 17 Medaillen mit nach Hause nehmen, darunter Gold für den herausragenden Vogelbeer-Schnaps.

Das diesjährige Apfelfest beim 400 Jahre alten Kuenzhof lockt mit vielen Köstlichkeiten rund um den Apfel – mit Gebratenem, Gebackenem und Gebranntem.

Auf die Besucher wartet ein großer Frühschoppen mit den Tschitscher Hausmusikanten und den Kalser Stubenfliegen, ein Erntemarkt mit regionalen Spezialitäten, ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, ein Gewinnspiel sowie eine Betriebsbesichtigung.

Parkmöglichkeiten stehen beim Schwimmbad Dölsach zur Verfügung.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren