Abschlussfest Triathlonzug in Kitzbühel

An der Siegerehrung nahmen auch junge Osttiroler Triathleten teil.

Die Osttiroler Triathleten der Schwimmunion Osttirol und RC Figaro Sparkasse Lienz beim Abschlussfest in der Mercedes Benz Sporthalle in Kitzbühel.

Der ASVÖ Triathlonzug Tirol – die Cupwertung für den Tiroler Triathlonnachwuchs – dampfte heuer von Südtirol, Tirol bis nach Bayern durch neun Stationen. Mit dabei waren die Triathleten der beiden Osttiroler Vereine, Schwimmunion Osttirol und RC Figaro Sparkasse Lienz.

Am 1. Oktober fand für die Veranstalter, Trainer, Betreuer, Eltern und vor allem für die Kids die große Abschlussfeier und Tour-Siegerehrung in der Mercedes Benz Sporthalle in Kitzbühel statt.

Zum Auftakt marschierten alle Teams „olympisch“ in einheitlicher Teambekleidung und mit Vereinstafel in den Sportpark ein. Circa 3000 Besucher verfolgten gespannt das Rahmenprogramm mit Videoclip-Dance-Einlagen und das Team-Sportquizz, aus dem das Team WAVE aus Wörgl als Sieger hervorging.

Alle Kinder, die an mindestens 4 Bewerben teilnahmen, wurden auf die Bühne geholt und erhielten Geschenke. Die drei Erstplatzierten jeder Klasse wurden zusätzlich mit einer schönen Glastrophäe ausgezeichnet.

In der Schülerklasse C weiblich Jg. 2000/2001 feierte Michelle Pawlik von der Schwimmunion einen überlegenen Sieg. Samuel Müllmann und Christian Glanzer, beide vom RC Firaro Sparkasse Lienz, konnten in ihrer Klasse, Schüler E, die hervorragenden Plätze 2 und 3 für sich verbuchen.

Daniel Oberleder, Schüler C, Jg. 2000/2001 und Daniel Kollreider, Schüler A, Jg. 1996/1997 von der Schwimmunion, rundeten das tolle Ergebnis der Osttiroler noch mit jeweils einem 3. Gesamtrang in ihrer Altersklasse ab.

Weitere Topplätze erreichten:

Stefan Kollreider, Klara Fuchs, Theresa Moser, Martin Oberlojer, Leon Wibmer, Marit Franz, Noel Pawlik, Karoline Glanzer, Lorena Müllmann, Kevin Amlacher, Tanja Oberegger, Sandra Gomig, Lisa Marie Glanzer und Alina Sinn.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren