Tennissaison endet mit Vereinsmeisterschaft

Wie bereits im Vorjahr holt sich Silvia Heregger den Einzel- und Doppeltitel.

Die erfolgreichen Teilnehmer des Mixed-Bewerbes (v.l.) Sepp Klocker (auch 2. im Herren-Einzel) mit Conny Graf, Irmi Wiesflecker (auch 3. Damen-Einzel) mit Roland Stadler (auch 2. im Herren-Doppel) und Silvia Heregger (Siegerin Damen-Einzel und -Doppel) mit Reinhard Bodner.

Bei traumhaften äußeren Bedingungen herrschte in den letzten Wochen reger Tennisbetrieb auf den Plätzen der Tennis Union Lienz. Aus insgesamt 68 Teilnehmern wurden in 101 Spielen die Vereinsmeister 2011 in 9 verschiedenen Bewerben ermittelt.

Erstmals gab es eine eigene Meisterschaftswertung, welche von den heimischen Tennisasse sehr gut angenommen wurde. Spieler aus Lienz, Nussdorf-Debant, Nikolsdorf und Irschen hatten die Gelegenheit sich auf hohem Spielniveau zu messen und zahlreiche hochklassige Matches wurden ausgetragen.

Vereinsmeister 2011 dürfen sich nun Luca Patschg (Meisterschaftsklasse), Andreas Moser im Herren-Einzel, Silvia Heregger im Damen-Einzel sowie im Damen-Doppel mit Maria Wolf, Michi Moritz mit Hannes Unterluggauer und Silvia Tiefenbacher mit Martin Oberlaner im Mixed, nennen.

Nach erfolgreicher Ermittlung der Vereinsmeister lud Silvana Bergerweiß und ihr Team am Samstag, 1. Oktober zur Preisverteilung und gleichzeitigem Saisonabschluss. Sektionsleiter Peter Mader führte die Siegerehrung durch und zeigte sich erfreut über die hohe Teilnehmerzahl und den reibungslosen Ablauf der Meisterschaften. Lobend erwähnt wurden auch die erfolgreichen Nachwuchshoffnungen der Tennis Union Lienz: Thomas Sulzenbacher (Kärntner Meister im Doppel und 3. Platz im Einzel) und Philipp Moritz (Staatsmeister und Vizestaatsmeister U16).

Alena Weis schlug sich als einzige Dame in der Meisterschaftsklasse tapfer und holte sich den hervorragenden 3. Platz. Luca Patschg (rechts) gewann im Tie-Break gegen Johannes Bacher.

Ergebnisse:


Meisterschaftsspieler EZ:   20 Teilnehmer

1. Luca Patschg

2 Bacher Johannes

3 Alena Weiss

Damen EZ:   12 Teilnehmer

1.Heregger Silvia

2. Müller Monika

3. Klocker Pat, Wiesflecker Irmi

Herren EZ:  22 Teilnehmer

1.Moser Andi

2.Klocker Sep

3.Singer Alfred

Damendoppel: 9 Paarungen

1.Heregger Silvia, Wolf Maria

2.Klocker Pat, Girstmair Agnes

3.Bergerweiss Silvana, Müller Monika

Herrendoppel:  13 Paarungen

1.Moritz Michi, Unterluggauer Hannes

2.Stadler Roland, Frena Gernot

3.Niedertscheider Sepp, Singer Alfred

Mix B:   9 Paarungen

1.Oberlaner Martin, Tiefenbacher Silvia

2.Brandstätter Gottfried, Reider Eva

3.Angerer Walter, Grimm Heidi

Mix:  18 Paarungen

1.Stadler Roland,Wiesflecker Irmi

2. Bodner Reinhard,Heregger Silvia

3.Klocker Sepp,Graf Conny

Fotos: Christine Stadler

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren