Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Molkerei Lienz: Produktion erweitert

Herstellung von „St. Severin“-Weichkäse für Berglandmilch. Mitarbeiterstand wurde erhöht.

Erweiterung der Produktpalette schuf neue Arbeitsplätze.
Der Standort Lienz profitierte von der Fusion der Tirol Milch mit der oberösterreichischen Berglandmilch. Der Milchpreis stieg auf 40 Cent pro Liter, für Biomilch erhalten die Bauern derzeit 47 Cent. Seit Anfang September 2011 wird in Osttirol der Weichkäse „St. Severin“ hergestellt, in Zukunft ist die Produktion von rund 20 Tonnen pro Monat vorgesehen. Mit der Erweiterung der Produktpalette war eine Anhebung des Personalstandes von 22 auf 28 Mitarbeiter erforderlich. Es wird überlegt, einen Schichtbetrieb zu starten. Die Milch der Lieferanten aus dem Bezirk wird zur Gänze weiterverarbeitet. Überschuss, der als Milchversand nach Italien ging, gibt es so gut wie keinen mehr. Der ehemalige Standortleiter Jakob Schett verließ im Sommer 2011 den Betrieb. Chef des Lienzer Standortes ist seitdem Produktionsleiter Alfons Senfter.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren