Kärntner Liga startet in die Meisterschaft

Die ersten Matches wurden in Spittal, Virgen, Leisach und Huben ausgetragen.

Das UECR Huben Farmteam gewinnt seine erste Partie nach dem Aufstieg in die Landesliga, knapp mit 3:2 gegen den UEC Leisach. Foto: Alex Mattersberger

Der EC Virgen, die Black Devils Prägraten, der UEC Leisach, Aufsteiger UEC Huben II und die Ultras Spittal kämpfen um den Titel in der Kärntner Liga West.

Am Freitag, 9. Dezember verloren die Black Devils Prägraten auswärts gegen Spittal knapp mit 4:3 und auch der EC Virgen musste sich am 11. Dezember daheim mit 2:4 gegen Spittal geschlagen geben.

Die Black Devils Prägraten waren zu Gast in Leisach und bescherten den Hausherren eine bittere 5:1-Niederlage zum Saisonauftakt. (0:0, 2:1, 3:0) Torschützen: Weiskopf Marco, Steiner Daniel, Egger Franz-Josef, Berger Philipp, Leitner Armin bzw. Lumassegger Mario

Zu einer äußerst knappen Angelegenheit entwickelte sich am Mittwoch, 14. Dezember, die erste Partie für das UECR Huben Farmteam nach dem Aufstieg in die Landesliga. Der UEC Leisach war zu Gast in Huben und bereits im ersten Drittel zeichnete sich ein sehr knappes Ergebnis ab. Durch einen Konter gelang dem UEC Leisach der Führungstreffer zum 0:1.

Im zweiten Drittel nutzte das Farmteam Huben ein fünfminütiges Überzahlspiel und schoss den Ausgleich zum 1:1 und knapp vor Drittelende ging die Heimmannschaft erstmals mit 2:1 in Führung. Im spannenden Schlussabschnitt gelang den Gästen erst der Ausgleich zum 2:2, dann vergab Huben einen Penalty, und als alles schon nach Verlängerung aussah, schoss Huben zwanzig Sekunden vor Spielen das alles entscheidende 3:2. Insgesamt wurden in diesem Match vom Schiedsrichterduo Lobenwein-Niederwieser 18 Strafminuten plus 2 x 10-Minuten-Disziplinarstrafe bzw. 10-Minuten-Disziplinarstrafe plus Matchstrafe ausgesprochen.

UECR Huben Farmteam : UEC Leisach 3:2 (0:1),(2:0),(1:1)

Tore: Florian Holzer, Mathias Steiner, Martin Steiner bzw. Markus Senfter, Bernhard Brennsteiner

Kärntner Liga West

Spiele

S

U

N

Tore

Ultras Spittal

2

2

0

0

8:5

6

(0)

EC Black Devils Prägraten

2

1

0

1

8:5

3

(0)

UECR Huben II

1

1

0

0

3:2

3

(0)

EC Virgen

1

0

0

1

2:4

0

(0)

UEC Leisach

2

0

0

2

3:8

0

(0)

S… Sieg;  U…Unentschieden;  N…Niederlage

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren