Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Betrunkener Kärntner löste Cobra-Einsatz aus

Randalierer mit Messer wurde in der Debant überwältigt.

Foto: Brunner Images
In Polizeigewahrsam endete für einen 41 Jahre alten Mölltaler der erste Tag des Jahres nach einem Streit mit seiner Stieftochter. Er randalierte zunächst in seiner Heimatgemeinde und fuhr dann nach Debant, wo er ein Haus gemietet hat. Dort trafen, von den Kärntner Kollegen alarmiert, gegen 17.00 Uhr Exekutivbeamte aus Osttirol ein. Der Mann fuchtelte mit einem Messer herum, war selbst mit Pfefferspray nicht zu überwältigen und verschanzte sich kurzzeitig in seinem Haus. Daraufhin forderte die Osttiroler Polizei die Spezialeinheit Cobra an. Schließlich gab der Kärntner auf, wurde festgenommen und dem Amtsarzt vorgeführt. Er muss sich wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und gefährlicher Drohung verantworten.