Sport-BORG bei Youth Olympic Games

Schüler mit zwei Mannschaften bei Bewerben der YOG in Seefeld dabei.

Die ersten olympischen Winterspiele der Jugend hinterließen einen bleibenden Eindruck und wurden zu einem unvergesslichen Erlebnis für die BORG-Schüler. (Bild durch Anklicken vergrößern)

Am 17. Jänner hatten Schülerinnen und Schüler der 5s und 6s des Sport-Borg Lienz die Gelegenheit, bei Langlaufbewerben der YOG (Youth Olympic Games) live dabei zu sein. Am Wettkampfprogramm standen an diesem Tag die Bewerbe 5km der Damen und 10km der Herren im klassischen Stil.

Mit zwei Mannschaften nahm das Lienzer Sport-BORG erfolgreich an den Biathlonwettkämpfen teil.

Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es im Anschluss einen Staffel-Biathlonbewerb für die Youngsters verschiedener Tiroler Schulen, an dem das BORG Lienz mit 2 Mannschaften teilnahm. In der jüngeren Kategorie feierte die Mannschaft mit  Carina Maurer, David Unterluggauer, Armin Wurnitsch und Simon Kofler ebenso einen überlegenen Sieg wie auch die älteren Jahrgänge mit Sophie Oberhammer, Mario Gietl, Luca Schett und Raphael Maurer.

Die Sport-BORGler mit YOGGL, dem Maskottchen der Jugendolympiade 2012
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren