Badminton Bezirksschulcup

Am  6. und 7. Februar fand in Nussdorf-Debant der Bezirksschulcup Badminton statt.

In der Unterstufe waren die Burschen und Mädels des BG/BRG Lienz siegreich.

Mit über 180 Schülern/innen in der Ober- und Unterstufe war der diesjährige Bezirksschulcup wieder ein großartiger Erfolg, die Siegerteams kamen aus dem BG/BRG Lienz und der HAK Lienz.

Bereits zum 5. Mal veranstaltete die Sektion Badminton des SV Nußdorf- Debant den Raiffeisen-Club Bezirksschulcup, der nur mit der großzügigen Unterstützung der Marktgemeinde und der Sponsoren für die Schüler kostenlos und reibungslos durchgeführt werden konnte.

Mit ca. 100 Schülern/innen startete am Montag die Oberstufe mit ihren Bewerben, bei denen zehn Herrenteams und 13 Damenteams am Start waren. Der neue Spielmodus, in dem nur mehr ein Vereinsspieler pro Team eingesetzt werden durfte, brachte ausgeglichene und spannende Spiele, wobei drei Einzel und zwei Doppel die Entscheidung brachten.

Bei den Damen war das Finalspiel eine reine Angelegenheit der HAK Lienz, in dem das Team mit Irina Olsacher, Miriam Kleinlercher, Anna Wallensteiner und Ilona Inmann gegen die 2. Mannschaft der HAK mit 4: 1 siegte.

Bei den Burschen in der Oberstufe belegten Mannschaften aus dem BG/BRG Lienz die ersten drei Plätze. Den Sieg holte sich aber klar die Mannschaft um Rupert Bärenthaler, Raphael Widemair, Alexander Grimm und Matthias Jessenitschnig.

Mit 12 Burschenteams und sechs Damenmannschaften herrschte auch am Dienstag mit über 80 Schülern/innen ein reger Betrieb in der Mehrzweckhalle Nussdorf- Debant.

Bei den sechs Damenmannschaften spielte jeder gegen jeden, um das Siegerteam zu ermitteln.

Mit fünf Siegen holten sich Leonie Berger, Alina Ferner- Ortner, Annalena Erlacher und Sandra Ferner vom BG/BRG Lienz souverän den Sieg in der Unterstufe vor einem Team, das ebenfalls aus dem Lienzer Gymnasium kam.

Auch bei den Burschen war das BG/BRG Lienz siegreich. Bis zum Finale waren die Mannschaften der HS Nussdorf- Debant und des BG/BRG ungeschlagen. Mit einem 4: 1 Erfolg holte das Team mit Roman und Bernhard Idl, Unterlercher Michael und Benjamin Unterluggauer den Sieg wiederum ins Gymnasium Lienz. Eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicher wieder eine Fortsetzung findet. Fotos: SV Nussdorf-Debant, Sektion Badminton

Die teilnehmenden Schüler der Oberstufe beim Raiffeisen-Club Bezirksschulcup Badminton.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren