Dolomiten-Cup-Sieger stehen fest

W. Aichner, B. Niederegger, A. Wallensteiner und H. Niederegger sind die Cup-Sieger.

Am 03. März 2012 fand das 4. Turnier und Finale im Rahmen des 7. Dolomiten-Cup 2011/12 in der Indoor-Anlage Bogensport Moser in Lienz statt.

Die Indoor-Anlage war wie gewohnt perfekt präpariert für das Finale des Dolomiten-Cup 2011/12 und die Teilnehmer aus Osttirol, Kärnten, Salzburg und Südtirol.

Beim 4. Turnier standen die Einzelwertungen ein wenig im Schatten der Gesamtwertung, welche die Leistungen des gesamten Winters widerspiegelte.

Hannes Gailer (HSV Lienz) konnte die Tageswertung bei den Recurve Herren vor Peter Dietrich (HSV Lienz) und Peter Niederegger (BSV Iseltal) für sich entscheiden.

Bei den Damen gewann Angelika Pötscher (Osttioler Bogenschützen) vor Silvana Bergerweiß (HSV Lienz) und Barbara Niederegger (BSV Iseltal).

Afred Mühlburger (BSV Iseltal) hieß der Tagessieger bei den Langbogen Herren. Er gewann vor Harald Niederegger (BSV Iseltal) und Helmut Tarmann (HSV Saalfelden).

Den mit 100,00 € dotierten WINWIN – MONEYSHOT gewann diesmal ebenfalls Helmut Tarmann.

Beim letzten Turnier des Dolomiten-Cups wurden folgende Cupsieger ermittelt:

Bei den Recurve-Herren konnte Walter Aichner (Osttiroler Bogenschützen) nach drei starken Turnieren den Cup-Sieg niemand mehr streitig machen, im Kampf um die Plätze zwei und drei setzte sich Peter Dietrich vor Hannes Gailer (beide HSV Lienz) durch.

Bei den Recurve Damen gewann Barbara Niederegger (BSV Iseltal) nach souveränen Leistungen über den ganzen Winter klar vor Angelika Pötscher (Osttiroler Bogenschützen) und Claudia Stojan (1. KBSV Pörtschach).

Die Langbogen-Herren Klasse wurde heuer klar von Harald Niederegger (BSV Iseltal) dominiert. Er siegte vor Walter Seiwald (HSV Lienz) und Helmut Tarmann (HSV Saalfelden).

Andrea Wallensteiner (HSV Lienz) heißt die Dolomiten-Cup Siegerin bei den Langbogen-Damen vor Sonja Wallensteiner (HSV Lienz) und Sonja Mischkulnig (AABS Friesach).

Die Indoor-Saison findet ihren Abschluss mit dem 5. ER & SIE Turnier, welches am 24. März 2012 in der Indoor-Anlage Bogensport Moser stattfindet und mit 50 Teilnehmern bereits ausgebucht ist.

Anschließend an das Turnier findet ein gemütlicher Abend mit dem Musik-Duo „JOE & RAY“ statt, zu dem auch alle Zuschauer und Noch-Nicht-Bogenschützen herzlich eingeladen sind.

Hier noch die Ergebnisse im Überblick

DOLOMITENCUP DC 4. Turnier

Cup-Wertung 2012 Endstand

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren