Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

„Ehrensenator“ Peter Paul Bundschuh

Lienzer Künstler erhält Auszeichnung des Kleinkunstvereins Graz.

Peter Paul Bundschuh und sein Laudator Prof. Herbert Granditz. Foto: Theodor Longo
In einer kleinen Feierstunde im Grandhotel Lienz erhielt der Lienzer Künstler Peter Paul Bundschuh am 5. März eine ganz besondere Auszeichnung: Der Kleinkunstverein Graz und die Kulturinitiative Graz verliehen an ihn den Titel "Ehrensenator" für sein Wirken um die bildende Kunst. Gründungsmitglied Prof. Herbert Granditz reiste extra aus Graz an, um die Ehrenurkunde zu überbringen. In seiner launigen Laudatio lobte Granditz Bundschuhs "expressive Farbgestaltung" und bezeichnete ihn als "intuitiv Begabten". Granditz stellte 2010 gemeinsam mit Bundschuh in Graz aus, seine Bilder waren im Vorjahr auch in Lienz, in den Räumlichkeiten der Ordination Dr.Steinwender, zu sehen. Bürgermeisterin LA Dipl.Ing. Elisabeth Blanik ging in ihren Worten anlässlich der Verleihung auf die warmherzige Persönlichkeit des Ausgezeichneten ein. Im Anschluss an die Urkunden-Übergabe kamen Familie, Freunde und Fans von Peter Paul Bundschuh in den Genuss einer Lesung von Prof. Herbert Granditz, der nicht nur als Maler und Musiker, sondern vor allem durch seine Auftritte als Kabarettist und Humorist und auch als Autor im In- und Ausland bekannt wurde.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren