Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

DOLOMITENSTADT startet durch – sind Sie dabei?

Wir suchen ein neues Teammitglied mit besonderen Eigenschaften.

Foto: Martin Lugger
Mit dolomitenstadt.at, cityguide-lienz.at und dem 4 x jährlich erscheinenden Lifestyle-Magazin "DOLOMITENSTADT" spielt unser kleiner Verlag in der Osttiroler Medienlandschaft eine besondere Rolle. Obwohl es uns erst seit eineinhalb Jahren gibt, ist DOLOMITENSTADT schon zur Marke geworden, zum Synonym für schnelle, gut aufbereitete Information und für frische, aktuelle Themen, die perfekt in die Welt der neuen Medien passen. Wir investieren viel in gute Bilder, erstklassiges Grafikdesign und professionelle Videos. Mit großem Erfolg. Derzeit besuchen mehr als 40.000 Menschen pro Monat dolomitenstadt.at. Dabei zählen wir keinen Besucher doppelt oder mehrfach. Es sind tatsächlich unterschiedliche Besucher (im Fachjargon "unique users"), von denen sich viele Tag für Tag auf unserem Online-Portal informieren. In einem Bezirk mit 50.000 Einwohnern ist das eine beachtliche Reichweite für ein so junges regionales Medium. Hand in Hand mit den Nutzerzahlen steigt auch unser Werbeaufkommen. Sowohl online auf dolomitenstadt.at als auch mit klassischen Anzeigen in unserem wunderschönen Printmagazin präsentieren sich mittlerweile viele der bekanntesten Unternehmen Osttirols mit Anzeigen, redaktionell gestalteten Promotions oder informativen Einträgen in unserem Cityguide. Aufbauend auf diesen Erfolg suchen wir einen freien Mitarbeiter bzw. eine freie Mitarbeiterin für den Verkauf und die redaktionelle Betreuung von werblichen Sonderthemen.  Zwei selten zusammenfallende Talente sind dabei gefragt: 1) Sie sollten sich und uns richtig gut verkaufen können. Wir haben tolle Produkte und verglichen mit anderen Medien sehr attraktive Werbetarife. Werbung auf dolomitenstadt.at, im Dolomitenstadt-Magazin und im cityguide-lienz.at wirkt. Das können wir beweisen. Wer gut verkaufen kann, kann mit uns deshalb auch gut verdienen. 2) Sie sollten kreativ sein und schreiben können. Der Fokus des Jobs liegt nämlich auf Verkauf und der journalistischen Umsetzung, zum Beispiel von Einträgen im Cityguide oder Promotions auf dolomitenstadt.at. Warum sich ein Engagement bei DOLOMITENSTADT für Sie lohnen kann, was die Arbeit in unserem Team so spannend macht, wann es losgeht und all die anderen Fragen, die Sie jetzt vielleicht haben, beantworten wir gerne persönlich. Zuvor brauchen wir von Ihnen aber noch eine schriftliche Bewerbung an office@dolomitenstadt.at
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.