Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Stadt Lienz verkauft „Altes Rathaus“

Bis 6. April können sich Interessenten für das Gebäude melden.

Das "Alte Rathaus" am Lienzer Johannesplatz wird verkauft. Die Stadt lädt auf ihrer offiziellen Amtstafel Kaufinteressenten ein, bis 6. April ein verbindliches Angebot zu legen. Dabei lässt die Ausschreibung schon erkennen, welche Nutzung sich die Stadtverwaltung für die Immobilie wünscht: "Angebote, welche weiterhin eine öffentliche Nutzung des Gebäudes vorsehen werden bevorzugt". In dem dreistöckigen Gebäude war von 1945 bis 1988 die Lienzer Stadtverwaltung und ab 1981 auch die Städtische Galerie untergebracht. Nach einer aufwändigen Sanierung eröffnete Ende 2005 im Erdgeschoss das "Gösserbräu im Alten Rathaus".
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

2 Postings

nasowas
vor 12 Jahren

Vielleicht findet sich ja doch ein Investor, der daraus ein kleines, feines Stadthotel macht?

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
anton2009
vor 12 Jahren

Endlich wird das seit 7 Jahren in den oberen Geschoßen ungenützte Haus verkauft, da der Stadtführung keine Nutzungsmöglichkeiten eingefallen sind.

Ob ein neuer Eigentümer - falls überhaupt gefunden - auf die Wünsche der Stadt eingehen wird, wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Viel Glück bei der Käufersuche!!!

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren