Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Tiroler Nacht der Forschung in Matrei

Erstmalige Beteiligung Osttirols an Veranstaltungsreihe - 28. April, Kessler Stadl.

Osttirol beteiligt sich 2012 zum ersten Mal an der Tiroler Nacht der Forschung, Bildung und Innovation. Mit dem Kessler Stadl in Matrei wurde der ideale Standort für das kleine aber feine Programm gefunden, das rund um den Themenschwerpunkt „Berge“ geschnürt wurde: 17:30 Uhr: Austria Alpinkompetenzzentrum Osttirol stellt sich und seine Tätigkeiten vor 18:30 Uhr: Die Geologie Osttirols – eine bewegte Geschichte Vortrag mit Anschauungsmaterial von Dr. Hannah Pomella, Universität Innsbruck 19:30 Uhr: Naturgefahren in den Alpen Vortrag von Dr. Rudolf Sailer, alpS – Centre for Climate Change Adaptation Technologies, Innsbruck 17:00 – 21:30 Uhr: Knoten – überlebenswichtig im Bergsport Demonstration des Austria Alpinkompetenzzentrum Osttirol Die Vortragenden stehen anschließend für Fragen zur Verfügung. Frau Dr. Pomella wirft auch gerne einen Profi-Blick auf mitgebrachte Fundstücke aus den Osttiroler Bergen. Hier gibt's nähere Informationen zur Nacht der Forschung Tirol 2012.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren