Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Medaillenregen für die BG/BRG-Crossläufer

50 SchülerInnen starteten beim Landesfinale des Nestle-Schullaufs in Klagenfurt.

Die Gym-Oberstufensieger (v.l.): Michael Singer, Lena Aichner, Lukas Pirkner und Aleksandra Stevic.
Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Lienz nahmen im Europapark Klagenfurt am Landesfinale des größten österreichischen Schullaufs teil und konnten beim anspruchsvollen Crosslauf tolle Erfolge erzielen. Es gab Gold für Lena Aichner, Silber für Michael Singer (hinter Staatsmeister Lukas Hassler) und Bronze für Sandra Steiner (hinter Triathletin Beatrice Weiß). Lena und Michael holten außerdem zusammen mit Lukas Pirkner und Aleksandra Stevic die Oberstufen-Schulwertung bereits zum dritten Mal nach Lienz. Das Unterstufenteam verpasste diesen Hattrick nur ganz knapp um 3 Sekunden, wobei Lorenz Bodner, Emily Rotthaler, Lukas Stotter und Sandra Steiner die schnellsten Lienzer in den jeweiligen Rennen waren, deren Zeiten addiert wurden. Mit den erfolgreichen Läuferinnen und Läufern freuten sich die BegleitlehrerInnen Doris Wild, Andreas Schraffl und Elisabeth Singer über eine gelungene Veranstaltung bei wunderbarem Frühlingswetter und 1500 Teilnehmern.
(Fotos: BG/BRG Lienz)

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren