Kiwanis präsentiert „Kino wie früher“

Stummfilmstar Buster Keaton in „The Cameraman“ am 9. Mai im CineX.

Buster Keaton in "The Cameraman" am 9. Mai im CineX.

Der Kiwanis Club Lienz veranstaltet bereits zum 5. Mal sein alljährliches Stummfilm-Highlight für den guten Zweck. Am Programm steht am 9. Mai um 18.30 Uhr „The Cameraman“, ein amüsantes Spätwerk des Stummfilmhelden Buster Keaton von 1928. Das CineX stellt für die Benefizveranstaltung einen Kinosaal zur Verfügung.

Die Story: Für seine Angebetete meldet sich der Fotograf Buster als Kameramann bei der MGM-Wochenschau, liefert jedoch nur katastrophale Ergebnisse. Erst die Rettung seiner Liebsten vor dem Ertrinken bringt ihm letzlich beruflich wie auch privat den Durchbruch. Gerhard Gruber, mittlerweile international gefragter Stummfilmpianist, begleitet zum wiederholten Male das Kino-Event.

Präsident Klaus Stepan und Karl Dapra vom Kiwanis Club Lienz laden zum Stummfilmklassiker "The Cameraman" ein.

Die Benefizveranstaltung für in Not geratene Mitbürger ist heuer nicht zweckgebunden, der eingenommene Erlös wird nach Bedarf vergeben. „Wir haben im laufenden Vereinsjahr schon eine Menge Ansuchen und unterstützten Bedürftige bereits mit über 12.000 Euro“, berichtet Kiwanis-Sekretär Jörg Pichler. Bei der Vergabe der Mittel werde sehr sorgfältig geprüft und mit dem Netzwerk Tirol zusammengearbeitet.

Zu Beginn des neuen Kiwanis-Vereinsjahres mit Oktober wird der 21 Mitglieder zählende Club Lienz Gastgeber des Tiroler Kiwanistages von 13. bis 14. Oktober sein. Alle 10 Tiroler Clubs sowie befreundete Verbände aus Südtirol kommen zum freundschaftlichen Treffen mit Festprogramm und diversen Sitzungen. Zu diesem Anlass übernimmt der Club Lienz den Vorsitz für ganz Tirol und erhält das Vorschlagsrecht für den mit 5.000 Euro dotierten Kiwanis-Preis.

Buster Keaton in „The Cameraman“

9. Mai, 18.30 Uhr im CineX

Proseccoempfang mit Eintritt: 20 Euro

Karten erhältlich bei allen Kiwanis-Mitgliedern und im CineX

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren