Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Erster 6000er für Dolomitenstadt

Wir haben eine bislang unerreichte Besuchermarke geknackt.

Foto: Zlöbl
Ganz genau 6.143 Besuche hat das Statistik-Programm "Google-Analytics" für die Website dolomitenstadt.at am Montag, 7. Mai 2012 gezählt. Damit fällt eine neue Schallmauer auf unserem Weg zu einer Reichweite, die wir noch vor einem Jahr kaum für möglich gehalten hätten. Die 5000er-Marke knacken wir regelmäßig seit einigen Monaten, oft sogar mehrmals pro Woche. Mehr als 6000 Besuche an einem Tag hatten wir aber noch nie. 78% der Besucher am Rekordtag waren sogenannte "Returning Visitors", die unsere Seite bereits kennen, 22% waren neue Besucher, die erstmals dolomitenstadt.at anklickten. Die Google-Analytics-Daten zeigen noch mehr interessante Details: fast vier Minuten befinden sich unsere Besucher im Durchschnitt auf der Website. Sie lesen dabei im Mittelwert 3,3 Seiten. Das bedeutet rund 20.000 Seitenaufrufe an einem Tag! Diese Seitenaufrufe sind der entscheidende Wert für die Messung von Werbewirkung. Bannerschaltungen auf dolomitenstadt.at werden von tausenden Konsumenten in nur 24 Stunden gesehen. Da ein Werbebanner nur 19 Euro pro Tag exkl. MWSt. kostet, kann man über dolomitenstadt.at mit wenig Geld ein sehr breites Publikum erreichen. -------- PS: Falls Sie Interesse an Werbung auf dolomitenstadt.at haben, schicken Sie uns einfach eine Mail und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot, das genau zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passt!
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

mentos
vor 12 Jahren

Faber est suae quisque fortunae. – Jeder ist seines Glückes Schmid. Aktuelle Beiträge aus allen Themenbereichen, tolle Fotos ... von den Videos gar nicht zu sprechen und die Kommentarfunktionen ... mit den Leserbriefen aus Zeitungen gar nicht vergleichbar. Da schaut man gerne rein bei Euch! Deshalb wundert es mich auch nicht, dass Euer Medium eine solche Reichweite hat. Bitte macht weiter so!!! ;-)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren