7. Intersport Eybl Mountainbike-Cup 2012

Erste Entscheidung fällt am 27. Mai bei Leppneralm-Trophy in Irschen.

Maik Schmidpeter und Franz Rainer, die Hauptorganisatoren des Intersport Eybl MTB Cup 2012.

Auch wenn uns die kalte Sophie noch einmal ein angezuckertes Bergpanorama bescherte, so scharren die Mountainbiker mit ihren Hi-Tech-Rädern bereits in den Startlöchern. Nicht mehr lange, dann startet die Rennsaison und damit der Intersport Eybl MTB Cup 2012.

Die Organisatoren Maik Schmidpeter, Geschäftsleiter von Intersport Eybl, und Union-MTB-Bezirksreferent Franz Rainer haben den Kalender schon fertig zusammengestellt. Teilnahmeberechtigt sind alle Athleten, die mindestens bei vier der in die Wertung aufgenommenen Rennen Punkte für den Intersport Eybl MTB Cup erreichen.

Diese Rennen sind:

27. Mai: Irschen – Leppneralm-Trophy bike&run

22. Juli: Thal-Assling – Bergrennen Schihütte

4. August: Hopfgarten – Bergrennen Bloshütte

19. August: Obertilliach – Conny-Alm Trophy

26. August: Sillian – Helm-Trophy bike&run

23. September: Nikolsdorf – Trattenberg-Trophy

Sieger des Intersport EYBL MTB Cup 2012 ist der Fahrer mit der höchsten Punktezahl je Kategorie. Bei Punktegleichheit zählt die durch einen Fahrer erzielte höchste Anzahl von ersten Plätzen in allen Cup-Rennen und so weiter, bis zu jenem Platz, für welche Punkte vergeben werden. Sind die Fahrer immer noch ex aequo, zählt das Ergebnis des letzten Rennens. Sind in einer Klasse weniger als drei Teilnehmer in der Wertung, werden diese Teilnehmer in der nächstälteren Klasse gewertet.

Die Siegerehrung zum Intersport-Eybl MTB Cup 2012 findet am 23. September beim letzten Cup-Rennen direkt im Anschluss an die eigentliche Tagessiegerehrung statt.

Auf der Homepage des Intersport Eybl MTB Cups werden aktuelle Infos über den Cup bereitgestellt. Zu finden sind dort außerdem die teilnehmenden Rennen, das Reglement, Kurzberichte mit Fotos und die aktuellen  Zwischenstände.

Natürlich berichtet auch Dolomitenstadt laufend über den Intersport Eybl MTB Cup!

Die weiteren Termine auf dem Mountainbike-Rennkalender:

23. Juni: Dellach/Drau – Kinder-MTB-Rennen

29. Juli: Dellach/Drau – UNIQA-Race

17. August: Tristach – Ecco-Benetton-Sprint

1. September: Schlaiten – Moschumandlpokal 2012 Bike&Run

8. September: Lienz – Red Bull Dolomitenmann

29. September: St. Lorenzen – „Polizengams“ Bike&Run

6. Oktober: Prägraten – Bergrennen Bodenalm

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren