Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Dölsach beamte sich in die gute alte Zeit

Hier sind die Bilder zur MSC-Oldtimer-Rallye 2012.

Sie war wieder ein technischer und gesellschaftlicher Leckerbissen, die Oldtimer-Rallye des Dölsacher Motorsportcubs, die heuer schon zum 5. Mai über die Bühne ging. Rund 270 Fahrzeuge sprangen anstandslos an und tuckerten an Scharen von Zusehern vorbei, den ganzen Samstagnachmittag lang, bei prächtigem Oldtimer-Wetter. Es ging zwar nicht um´s Gewinnen, aber eine echte Rallye braucht auch Sieger, in diesem Fall Sabine Vielhaber mit ihrem VW Kübelwagen, Roland Steiger mit seinem Ford MK2 und Markus Hecher mit einem Steyr Traktor. Sie streiften nicht nur den Lorbeer ein, sondern auch allerhand Köstlichkeiten aus der Bauernkiste. Als Tombola-Hauptpreis gab´s übrigens einen echten VW Käfer Baujahr 1968! Unter den Blechkarossen glänzte ein exakt hundert Jahre alter Ford besonders hell,  noch besser gefielen unserem Dolomitenstadt-Fotografen Dang Tran aber die hübschen Chauffeusen der Auto- und Zweiradlegenden, wie seine Slideshow beweist.
In Dölsach starten am Samstag, 1. Juni, wieder zahlreiche Nostalgie-Karossen zum Rundkurs durch den Lienzer Talboden. Foto: Dang Tran

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren