Große Charakterköpfe und fotografische Malerei

Walter Meissl und Herbert Nussbaumer stellen gemeinsam in Lienz aus. Slideshow!

Sie haben vor Jahren schon einmal in der Lienzer Spitalskirche gemeinsam ausgestellt, jetzt sind ihre künstlerischen Arbeiten wieder in Kombination zu sehen: Herbert Nussbaumer und Walter Meissl präsentieren „Pacific Beach & Giant Heads“ im stilvollen Ambiente der schönsten innerstädtischen Kulturlocation.

Der in Lienz geborenen Herbert Nussbaumer verwandelt seine fotografischen Werke durch die technische Nachbearbeitung in Darstellungen mit hoher malerischer Affinität. Reizvoll kontrastierend dazu platziert der aus Wörgl stammende Walter Meissl seine aus Keramik geschaffene Kopf-Skulpturen.

Osttirol-Club-Urgestein Peter Unterweger stellte bei der Vernissage am Freitag, 15. Juni, die beiden Künstler vor. BORG-Direktor Ludwig Pedarnig begrüßte die Gäste und brachte mit dem Saxophon-Ensemble seiner Schule auch gleich die perfekte Begleitmusik zum künstlerischen Abend mit.

Die Ausstellung  „Pacific Beach & Giant Heads“ ist noch bis zum 28. Juni täglich von 11.00 bis 12.30 und von 15.00 bis 18.30 zu sehen.

Slideshow: Tobias Tschurtschenthaler

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren