Alle Hochsteinlifte im nächsten Winter in Betrieb

Am 28. Juni 2012 fand eine Aufsichtsratsitzung und  die ordentliche Hauptversammlung der Lienzer Bergbahnen AG statt. Dabei wurde beschlossen, die oberen Sektionen der Hochsteinlifte auch in der kommenden Wintersaison wieder in Betrieb zu nehmen.

Die Hauptversammlung erteilte den Vorständen und dem Aufsichtsrat für das vergangene Wirtschaftsjahr die Entlastung und genehmigte den Jahresabschluss für das Wirtschaftsjahr 2010/2011.

Trotz der erhöhten Leasingaufwendungen habe es „einen positiven Cash Flow“ gegeben, melden die Bergbahnen in einer Aussendung. Am Dienstag der kommenden Woche will Bergbahnen Geschäftsführer Klaus Hofstätter im Rahmen einer Pressekonferen Details bekanntgeben.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

4 Postings bisher
42na95 vor 6 Jahren

Ohne den Hochstein hätte ich mir für den Jänner 2013 eine andere Region ausgesucht.

fb vor 6 Jahren

na dann geht es jetzt halt darum, auch die Abschreibung zu verdienen, sonst blüht den Hauptaktionären wieder das Zuschiessen von Kapital. Dazu viel Glück ,

42na95 vor 6 Jahren

Applaus für diese Posse !!!

wiederdahoame vor 6 Jahren

Vielleicht hat der Protest der Osttiroler gegen die Schließung der oberen Sektion geholfen...schön zu hören, daß es nächsten Winter wieder bis ganz nach oben geht. Schade aber, dass man für den Sommer keine Lösung gefunden hat. Ich glaub, viele Urlauber wären mit einer Öffnung am Wochenende oder an 3 Tagen die Woche schon zufrieden. Der Hochstein im Sommer ohne Sessellift ist im Sommer für ältere Wanderer oder Familien mit Kindern nicht möglich.