Sillian verliert seine Gerichtstage

Am 17. September findet im Gemeindeamt Sillian zum letzten Mal ein Gerichtstag statt.

Nach dem 17. September wird es im Gemeindehaus Sillian keine Gerichtstage mehr geben.

Bislang wurde an jedem dritten Montag im Monat im Gemeindeamt Sillian ein Gerichtstag abgehalten. Dies wird aber nach dem 17. September nicht mehr so sein.

Das 2. Stabilitätsgesetz sieht nämlich vor, dass ab 1. Oktober 2012 die Gerichtstage, auch die in Arbeits- und Sozialrechtssachen, vollständig aufgelassen werden.

Für die Oberländer Bevölkerung bedeutet das, dass sie nach dem Stichtag in die Bezirkshauptstadt Lienz pendeln müssen. Dort findet am Bezirksgericht jeden Dienstag von 8 Uhr bis 12 Uhr ein Amtstag statt.

Einmal hat man in Sillian aber noch die Möglichkeit der kurzen Wege: Am Montag, 17. September, wird letztmalig von 9 Uhr bis 10 Uhr im Gemeindeamt Sillian ein Gerichtstag abgehalten.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren