Spitzenplätze beim Kinderaquathlon

Die jungen Triathleten der Osttiroler Vereine zeigen Ende der Saison super Leistungen.

In diesem Wettkampfsommer zeigten sich die jungen Triathleten der Osttiroler Vereine von ihrer besten Seite. Am ersten September-Wochenende haben sie beim letzten Bewerb des ASVÖ-Triathlonzuges am Walchsee noch ein letztes Mal die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

An einem der letzten Bewerbe einer langen Saison, dem Kinderaquathlon am Faakersee, nahm ein kleines, aber sehr erfolgreiches Team der beiden Osttiroler Vereine RC Figaro Sparkasse Lienz und Schwimmunion Osttirol teil. Am Bewerb beteiligten sich Kinder der Jahrgänge 2006 bis 1995 aus Österreich, Deutschland, Slowenien, Italien und Tschechien.

Jonas Hauser, RC Figaro Sparkasse Lienz, gewann die Klasse Schüler E mit ausgezeichneten Schwimm- und Laufleistungen. Samuel Müllmann, ebenfalls RC Figaro Sparkasse Lienz, setzte sich gegen seine 23 Mitkonkurrenten durch und wiederholte seinen Vorjahrssieg in der Klasse Schüler D. In der selben Klasse gab es bei den Mädchen einen 4. und einen 6. Rang durch die beiden RC Figaro Sparkasse Lienz Athletinnen Leonie Hauser und Marit Franz.

Noel Pawlik errang für die Schwimmunion Osttirol einen Stockerlplatz (3.) in der Klasse Schüler C. Nur knapp dahinter platzierten sich seinen Mannschaftskollegen Martin Oberlojer und Leon Wibmer auf den Rängen 5 und 6 unter 33 gewerteten Athleten. Leon Wibmer war der schnellste Teilnehmer seines Jahrganges. Ihren Sieg aus dem Vorjahr konnte auch Michelle Pawlik, Schwimmunion Osttirol, wiederholen. Sie siegte überlegen mit bester Schwimm- und ausgezeichneter Laufleistung. Daniel Oberlojer, Schwimmunion Osttirol, konnte sich mit dem 3. Rang einen Platz am Stockerl sichern, gleichzeitig war er auch der schnellste seines Jahrgangs.

Am kommenden Samstag findet am Walchsee der letzte Bewerb im Rahmen des ASVÖ-Triathlonzuges statt, an dem wieder einige Osttiroler Athleten teilnehmen werden.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren