Gitarrenvirtuose Peter Ratzenbeck wieder in Lienz

Am 5. Oktober gibt sich der österreichische Folkmusiker im Creativ Center die Ehre.

Gitarrenvirtuose Peter Ratzenbeck. Foto: Karin Lohberger

Peter Ratzenbeck trägt viele Titel: „Mr. Fingerpicking“ oder „Österreichs Parade-Gitarrist“. Dabei ist der 56jährige gebürtige Grazer ein Musiker zum Anfassen, bodenständig und ohne Starallüren. Jedenfalls genießt der Gitarrist und Folksänger große Anerkennung in Fachkreisen und ist bei seinem Publikum ein immer gern gesehener Gast – nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch wegen seines österreichischen Charmes und Witzes.

Ratzenbeck beherrscht sein Fach, verfügt über eine Fülle von Stilrichtungen, von Bottelneck bis Slide und bringt all diese Bluestechniken wirkungsvoll zur Geltung. Neben vielen Eigenkompositionen entführt Ratzenbeck seine Zuhörer aber auch mit Klassikern wie etwa „With a little help from my friends“ von den Beatles.

5. Oktober 2012

Creativ-Center Lienz

20.30 Uhr

Konzertkarten: Spark7 und alle Filialen der Lienzer Sparkasse, alle Ö-Ticket Vorverkaufsstellen,  Pop Shop, Musikpub Flair, Abendkassa; Ticket-Info: 0650/3200124

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren