Die kleine Meerjungfrau als Familienmusical

Musikbühne Mannheim zeigt am 10. Oktober das bekannte Märchen von H.C. Andersen.

Auch Kinder spielen beim Musical über die kleine Meerjungfrau mit!

Die Musikbühne Mannheim war schon mehrmals mit ihren tollen Sängern und humorvollen Musicals zu Gast in Lienz. Heuer zeigt sie das bekannte Märchen „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen als Familienmusical von Eberhard Streul mit der Musik von Frank Steuerwald. Wie schon bei Schneewittchen und Dornröschen werden auch hier Kinder ab 5 und Erwachsene gleichermaßen begeistert sein, und auch heuer übernehmen einige Kinder Gastrollen.

Die kleine Meerjungfrau sehnt sich danach, ein Mensch zu sein und eine Seele zu haben, denn sie liebt den Prinzen. Durch einen Zaubertrank der Hexe verliert sie ihren Fischschwanz und erhält menschliche Gestalt. Dafür muss sie der Hexe ihre Stimme verkaufen. Drei Tage hat sie Zeit – so ist die Bedingung der Hexe – um die Liebe des Prinzen zu gewinnen. Schafft sie das nicht bis die Sonne am dritten Tag untergeht, zerrinnt das Leben der kleinen Meerjungfrau zu Schaum.
Bei Hans Christian Andersen geht das Märchen ja traurig aus, hier gibt es aber ein Happy End!

Die Veranstaltung ist Teil des Sumsi KiKu-Programms, wobei KiKu natürlich für Kinderkultur steht. Es gelten also die Sumsi KiKu-Karten und der Sumsi KiKu-Pass. Geeignet für große und kleine Musical-Fans ab 5. Karten sind im Bürgerservicebüro in der Liebburg und an der Nachmittagskasse erhältlich, Infos und Reservierung unter 04852/600-513 oder auf der Stadtkultur Homepage www.stadtkultur.at.

Die kleine Meerjungfrau

10. Oktober 2012, 15.00 Uhr, Stadtsaal Lienz

Eintritt: 5 €

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren