Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Ende November läuft Heizkostenzuschuss aus

In wenigen Wochen läuft die Frist für die 200 Euro Heizkostenzuschuss vom Land Tirol ab. 

Bis Ende November kann man sich vom Land noch 200 Euro Heizkosten sichern. Foto: Grafik Zlöbl
Bis Ende November läuft noch die Einreichfrist für den Heizkostenzuschuss des Landes Tirol. Aufgrund der gestiegenen Energiepreise wurde die Summe von 175 auf 200 Euro angehoben. Zuschussberechtigt sind Pensionisten mit Bezug der geltenden Ausgleichszulage, Bezieher von Notstandshilfe, Alleinerzieher und Familien mit mindestens einem im gemeinsamen Haushalt lebenden Kind. Die Einkommensgrenzen liegen bei 820 Euro im Monat für alleinstehende Personen, und bei 1.240 Euro für Ehepaare und Lebensgemeinschaften. Für jedes Kind erhöht sich die Einkommensgrenze um 200 Euro. 
 Der Heizkostenzuschuss wird bei der jeweiligen Wohnsitzgemeinde beantragt. Neben dem Einkommensnachweis ist bei Kindern der Nachweis über den Bezug der Familienbeihilfe mitzubringen. Mindestpensionsbezieher, die im vergangenen Jahr einen Heizkostenzuschuss des Landes erhalten haben, müssen keinen Antrag stellen. Sie erhalten den Zuschuss nach Prüfung durch die Wohnsitzgemeinde automatisch.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren