18 neue Wohnungen für Sillian

Um drei Millionen Euro wurden im Rieserfeld in Sillian 18 neuen Wohneinheiten geschaffen.

In Sillian wurden vor kurzem 18 neue Wohneinheiten an die Mieter übergeben.

Vor kurzem wurde in der Marktgemeinde Sillian von der Gesellschaft „Wohnungseigentum“ die 3. Baustufe des Wohnprojektes Rieserfeld realisiert. 
In ebener, sonniger Lage entstanden elf Mietkaufwohnungen sowie sieben Einheiten im Erdgeschoß für Betreutes Wohnen. Eine Tiefgarage macht die Anlage weitgehend PKW-frei.

Die aktuelle Liegenschaft der 3. Baustufe schließt westlich an die, im Jahr 2008 fertiggestellte 2. Baustufe an, wodurch das Sillianer Ortszentrum mit allen wichtigen infrastrukturellen Einrichtungen auf kurzem Wege erreichbar ist.

Laut „Wohnungseigentum“ hat sich das Modell Mietkauf in den letzten Jahren etabliert: die Mieter können die Wohneinheit nach zehn Jahren kostengünstig erwerben und auch das Wohnbauförderungsdarlehen übernehmen.

Insgesamt belaufen sich die Baukosten auf drei Millionen Euro. Davon steuert die Wohnbauförderung des Landes in der Finanzierung einen Darlehensbetrag von rund einer Millionen Euro bei.

Das Projekt wurde im März 2011 begonnen, die Fertigstellung und Übergabe erfolgte termingerecht am 18. Oktober 2012.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren

2 Postings bisher
ando vor 5 Jahren

laut http://www.we-tirol.at/ ist nichts mehr frei, vielleicht kann dir aber auch ein kurzer anruf direkt bei der WE helfen, falls jemand ausziehen sollte und sie dich dann benachrichtigen ...

meli2013 vor 5 Jahren

sind da noch wohnungen frei?? bitte um benachrichtigung auf meli.ma08@hotmail.com