Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Krampuslauf 2012 in der Lienzer Altstadt

Alle Jahre wieder bewegen die wilden Gesellen die Massen.

Nur wenige Ereignisse im Jahr bewegen das Publikum in Osttirol so sehr wie die Krampusläufe. Zu den größten und spektakulärsten im Bezirk zählt jener in der Lienzer Altstadt. Das Dolomitenstadt-Video über den Lienzer Krampuslauf 2011 wurde mittlerweile mehr als 50.000 Mal aufgerufen! Die Krampusgruppe Nikramo ist mit mehr als 300 Mitgliedern hoch aktiv und lockt jährlich tausende Zuseher in die Obere Altstadt. Am 3. Dezember war es wieder soweit. Fotograf Martin Lugger hat die spektakulärsten Szenen eingefangen und auch manche neue Maske entdeckt.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

Senf
vor 11 Jahren

... der am ersten bild braucht dringend einen defibrilator ;-)

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren