Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Hotel Goldried stellt Antrag zum Schwimmbadbau

Wie die Tiroler Tageszeitung heute berichtet, hat die Hotel Goldried GmbH, vertreten durch Geschäftsführerin Camilla Köll, eine Baugenehmigung für das umstrittene Goldried Erlebnisbad in Matrei beantragt. Die Bauverhandlung habe am 10. Dezember stattgefunden, schreibt die TT.

Camilla Köll sitzt im derzeitigen TVBO-Aufsichtsrat. Dort sorgte ein Vorstoß zur millionenschweren Förderung dieses Vorhabens Anfang Oktober für Turbulenzen.

Gegner des 20-Millionen-Projekts unterstellten der Hotelchefin Befangenheit. Die Förderung käme nicht direkt dem Hotel zugute, sondern einem schwedischen Investor, konterte Camilla Köll damals. Im Antrag auf baubehördliche Genehmigung wird der skandinavische Partner nicht erwähnt.
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren