Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Wasserretter holten Müllcontainer aus der Drau

Behälter klemmte zwischen Steinen in den eisigen Fluten fest.

Einen 500-Liter-Müllcontainer barg am Vormittag des 27. Dezember die Lienzer Wasserrrettung aus der Drau unterhalb des Tristacher Steges. Spaziergängern war der Behälter am Stefanitag aufgefallen, eingeklemmt zwischen Steinen in der Flussmitte. Unterstützt von der Freiwilligen Feuerwehr Lienz bargen die Wasserretter Chris Burger und Hans Salcher den Container und entdeckten im Zuge dieser Arbeiten auch noch ein 100 Meter flussabwärts liegendes, im Eis eingefrorenes Fahrrad. Wie der Container in der Drau gelandet war, ist noch nicht geklärt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren