Stermann & Grissemann: „Stermann“

UmmiGummi bringt das Satiriker-Duo am 8. Februar nach Lienz.

(Foto: © Udo Leitner)

Dirk Stermann genießt offensichtlich seinen Ruhm als „Ausnahmekaratebist”. Wie schon in den letzten Programmen spielt sein Bühnenpartner Christoph Grissemann auch im neuen Stück „Stermann“ nur eine kleine Nebenrolle:

Freitag, 8. Februar 2013, 20 Uhr, RGO-Arena Lienz

Dirk Stermann über sich selbst:
Dirk Stermann ist der beliebteste Deutsche in Österreich. Mit seinem letzten Programm „Die deutsche Kochschau“ trat er bis jetzt exakt 1000 Mal vor insgesamt 825.000 glücklichen und begeisterten Zuschauern auf. Seine Fernsehsendung „Willkommen Österreich“ ist so erfolgreich, dass er als einziger Fernsehschaffender freiwillig auf die Auszeichnung „Romy“ verzichten kann. Er ist das Aushängeschild des ORF und der Bundesrepublik Deutschland und seiner Wahlheimat Wien. Im Herbst 2010 wurde er zum „Duisburger des Jahres“ gewählt.

Wie er das macht?
Erste Antworten gab es in kleinen Club-Gigs vor einem ausgewählten, nicht menschlichen Publikum. In „Tieren Witze erzählen“ brachte Dirk Stermann im Frühjahr 2011 Paviane, Gnus, Bisons und Wasserschildkröten im Tierpark Schönbrunn zum Lachen und Weinen, im Frühsommer 2011 machte er im „Haus des Meeres“ mit „Fisch-Deutsch/Deutsch-Fisch“ Haie, Quallen und Schalentiere sprachlos. Da leider kein Mensch anwesend war, weiß man nicht einmal durch Hörensagen, was genau an diesen Abenden passiert ist. Aber jetzt ist Ausnahmekünstler Dirk Stermann bereit, mit einem neuen Programm für Menschen alle wichtigen Fragen rund um seine Existenz zu beantworten. Seine eigene Mutter hat mitgeschrieben. Das Programm hat einen Titel, der Herzen höher schlagen lässt: „Stermann“.

„Sichert euch schnell Tickets, sie gehen weg wie die warmen Fleischkassemmeln“, rät UmmiGummi-Chef Hans Mutschlechner. Kartenvorverkauf: GEA Lienz – Messinggasse 18, Lienz. Tel 04852/65382 und in allen Raika-Geschäftsstellen.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren