Dölsacher Kids wollen Wettkönige werden

Bei „Wetten, dass…?“ will das Quartett Kühe am Geschmack der Milch erkennen.

Ella, Michael, Hannah und Laura Halbfurter hoffen auf zahlreiche Daumendrücker. Fotos: orf/badzic

Am Samstag, 19. Jänner, richtet ab 20.15 Uhr ein Millionenpublikum aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Augen auf die Gemeinde Dölsach. Dann nämlich, wenn Hannah (13), Laura (12), Michael (8) und Ella (5) Halbfurter zur Außenwette antreten werden.

Die Geschwister wetten, dass sie ihre Kühe am Geschmack der frisch gemolkenen Milch unterscheiden können. Die Idee zu der ungewöhnlichen Wette hatte Laura. „Ich bin früher mit meinem Papa in den Stall gegangen. Da habe ich erkannt, dass jede Milch anders schmeckt“, erzählt die 12-Jährige.

Dass das lebhafte Quartett die Wette gewinnt, hofft auch Wettpatin Christiane Hörbiger, die den vier Osttirolern gespannt die Daumen drücken wird.

Als Wettpatin fungiert die beliebte Schauspielerin Christiane Hörbiger.

Genauso wie zahllose Osttiroler, die sich beim „Hanser“ in Stribach einfinden werden, um vor Ort auf mehreren Großbildschirmen das Fernsehspektakel aus Offenburg mit Markus Lanz live mitzuverfolgen. Zu den Gästen der Show zählen diesmal unter anderem Oscar-Gewinner Denzel Washington und Sängerin Leona Lewis. Moderiert wird die Außenwette in Dölsach von Andrea Kiewel und Horst Lichter.

Verhungern oder verdursten müssen die vielen Fans, die beim „Hanser“ in Stribach hoffentlich für echte Volksfeststimmung sorgen, jedenfalls nicht. „Für Speis und Trank ist gesorgt“, verspricht der Vater des aufgeweckten Wett-Quartetts, Michael Halbfurter.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren