Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Warum macht uns Politik verdrossen?

Der Berater und Journalist Peter Plaikner im Interview.

Peter Plaikner, Jahrgang 1960, zählt zu den gefragtesten Beratern und politischen Analysten des Landes, schreibt für verschiedene Medien und beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der politischen Kultur Österreichs, aber auch mit der Entwicklung und Zukunft der Medien. Auf Einladung des Bildungshauses war er vor kurzem in Lienz und dolomitenstadt.at nutzte die Gelegenheit, um ihm – passend zur viel kritisierten Wehrdienst-Abstimmung am 20. Jänner – zwei wichtige Fragen zu stellen: Warum verdrießen uns unsere Politiker so sehr? Und wird das Internet den klassischen Medien den Rang ablaufen?
Gerhard Pirkner ist Herausgeber und Chefredakteur von „Dolomitenstadt“. Der promovierte Politologe und Kommunikationswissenschafter arbeitete Jahrzehnte als Kommunikationsberater in Salzburg, Wien und München, bevor er mit seiner Familie im Jahr 2000 nach Lienz zurückkehrte und dort 2010 „Dolomitenstadt“ ins Leben rief.

Ein Posting

tintifax
vor 11 Jahren

Herr Plaikner beschäftigt sich laut dem Bericht seit Jahrzenten mit der politischen Kultur. Mit welcher Kultur wenn ich fragen darf? Parteien stehen meines Erachtens besonders im Verdacht, dass sie Bewegungen zum Stillstand bringen und Freiheit in Strukturen verwandeln.

 
0
0
Sie müssen angemeldet sein, um ihre Stimme für dieses Posting abzugeben.
Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren