Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Fabien Claude holte Sprintgold in Obertilliach

Fünf Nationen trugen sich am ersten Tag in den Medaillenspiegel ein.

Fabien Claude gewann nach zwei Fehlschüssen mit 3,6 Sekunden Vorsprung den WM-Sprint in Obertilliach. Fotos. Expa/Michael Gruber
Mit nur 3,6 Sekunden Vorsprung sicherte sich bei den IBU Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften in Obertilliach der Franzose Fabien Claude die Goldmedaille im Sprint der männlichen Jugend. Der frisch gebackene Weltmeister machte am Schießstand zwei Fehler, sein Verfolger Sean Doherty aus den USA schoss aber ebenfalls zwei Mal daneben und musste sich deshalb mit Silber begnügen. Dritter wurde der Este Rene Zahkna mit nur einem Fehlschuss und 14,9 Sekunden Rückstand. Die Mädchen sprinteten schon am Vormittag. Insgesamt fünf Nationen trugen sich am ersten Wettkampftag der Weltmeisterschaften in den Medaillenspiegel ein.
So sehen Sieger aus (v.l.): Sean Doherty (USA), Fabien Claude (FRA) und Rene Zahkna (EST)

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren