Die Jugend- und Junioren Biathlon WM ist eröffnet

Obertilliach bereitete jungen Sportlern aus aller Welt einen tollen Empfang.

Fast olympisch war die Stimmung bei der Eröffnung der Biathlon-Weltmeisterschaften für Jugendliche und Junioren am 24. Jänner in Obertilliach, wie die Fotos des EXPA-Fotografen Michael Gruber zeigen.

Drumartic trommelte, die Schützen schossen, Sarah Köll sang die Hymne und Papa Andreas sprach große Worte. Angeführt von der Musikkapelle und begrüßt von Dorfchef Matthias Scherer marschierte das bunte Sportlervolk auf dem Obertilliacher Dorfplatz ein. Nachtwächter Helmuth Egartner führte die Delegation Australiens an und Österreichs sportlicher Nachwuchs jubelte schon zum Auftakt dem Publikum zu, weil bereits der erste Abend ein Highlight war. Vielversprechend sind angesichts bester Loipenverhältnisse auch die sportlichen Aussichten für den internationalen Bewerb.

Hier ist das Programm der Jugend- und Junioren-WM.

Fotos: Expa/Michael Gruber

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren