Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Heimschlappe für die Lienzer Eislöwen

Die Lienzer Eislöwen verlieren das Spiel gegen EHC Althofen mit 3:7.

Bereits nach 14 Minuten lagen die "Cracks" des UEC Lienz gegen Althofen mit 0:5 zurück. Foto: Expa/Groder
Nachdem bei den Eislöwen aus Lienz in den letzten Spielen ein deutlicher Formanstieg zu erkennen war, liefen die „Cracks“ aus der Dolomitenstadt im heimischen Oval gegen den Tabellenzweiten aus Althofen selbstbewusst aufs Eis – und damit direkt ins offene Messer. Innerhalb von zehn Minuten führten die spielstarken Kärntner mit 4:0. Als in der 14. Minute auch noch das 0:5 fiel, war die Partie eigentlich entschieden. Zwar versuchte Lienz im 2. Drittel noch einmal heranzukommen, doch direkt in die Sturm- und Drangphase der Hausherren fiel in der 31. Minute das 0:6. Das 1:6 durch Philipp Resei war im Mitteldrittel bestenfalls Ergebniskosmetik. Im Schlussdrittel ließen die Althofener die Dolomitenstädter kommen, und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Mit Erfolg: Vier Minuten nach Wiederanpfiff schraubte Sandro Czechner den Spielstand auf 7:1 für den EHC Althofen. Lienz bäumte sich zwar weiter auf, aber mehr als zwei Tore durch Libor Pavlis und Kapitän Philipp Resei zum 3:7 glückten nicht mehr.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren