Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

78 Pferde liefen bei Winterrennen in Matrei auf

"Fast Venus", "Indiana Jones" und "Barcelona" punkteten in der Hinteraue für Osttirol.

Volksfeststimmung herrschte am Sonntag, 17. Feber, im Matreier Ortsteil Hinteraue. 78 Teilnehmer waren mit ihren edlen Pferden aus Österreich, Deutschland und Südtirol angereist, um unter dem Applaus von rund 800 Zuschauern das inzwischen traditionelle Matreier Winterrennen zu bestreiten. „Der Kurs musste pro Rennen drei Mal umrundet werden, wobei eine Runde 600 Meter lang war“, erzählt Virgil Steiner, Präsident des veranstaltenden Reit- und Fahrclubs Matrei in Osttirol/Hinteraue. Gestartet wurde "fliegend", es gab packende Rennen und knappe Zieleinläufe mit erfreulichen Ergebnissen für die Osttiroler Vierbeiner. "Fast Venus" von Virgil Steiner machte ihrem Namen mit einem zweiten Platz alle Ehre und "Indiana Jones" – ebenfalls aus Virgil Steiners Stall – ging als Fünfter über die Ziellinie. Das Norikerpferd „Barcelona“ von Blasius Steiner schaffte es in seiner Kategorie auf Rang drei. Die gesamten Ergebnisse des Matreier Winterrennens gibt es hier: Download hier Für alle, die nicht dabei sein konnten, hielt Dolomitenstadt-Fotograf Dang Tran die Emotionen des Renntages fest.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren