Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Gold und Bronze für Osttiroler Crossläufer

Tolle Leistungen von Roswitha Moser aus Abfaltersbach und Michael Singer aus Nußdorf.

Roswitha Moser und Michael Singer bewiesen bei den österreichischen Meisterschaften im Crosslauf ihre Klasse. Foto: Reinhold Singer
Mit eindrucksvollen, kämpferischen Leistungen gewannen Roswitha Moser und Michael Singer, beide von der Sportunion Raiffeisen Lienz, am Sonntag, 10. März, bei den österreichischen Crosslaufmeisterschaften in Vorarlberg Gold und Bronze. Gold ging dabei an Moser, die sich bereits im Vorjahr die Silbermedaille sichern konnte. Mit einem starken Finish siegte die Abfaltersbacherin in der Wertung „Frauen W 45“. Sie bewältigte die 4.970 Meter lange Geländestrecke in der beachtlichen Zeit von 19,40 Minuten. Eine tolle Leistungssteigerung gelang auch dem 17-jährigen Michael Singer. Nach Platz 9 im Vorjahr eroberte der Nußdorfer diesmal die Bronzemedaille in der Juniorenklasse. Er schaffte die 6.110 Meter in der hervorragenden Zeit von 19,53 Minuten.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren