Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Bei Gabi Prasts Geburt regierte noch der Kaiser

Gabriela Prast aus St. Veit im Defereggental feierte ihr 100. Wiegenfest.

Neben Bürgermeister Vitus Monitzer (l.) und Vize-Bgm. Josef Bacher (2.v.l.) freute sich Jubilarin Gabriela Prast auch über den Besuch ihrer Söhne Hans und Norbert sowie Tochter Aloisia und Ur-Enkel Philipp.
Als Gabriela Prast in St. Veit im Defereggental das Licht der Welt erblickte wurde Österreich noch von einem Kaiser regiert. 100 Jahre ist das nun her, genauer gesagt am 13. März, 1913. Am Mittwoch, 13. März 2013 feierte die Jubilarin im Wohn- und Pflegeheim Lienz ihr 100. Wiegenfest. Dort lebt die rüstige St. Veiterin, die noch immer als leidenschaftliche Kartenspielerin gilt, seit dem Jahr 2007. Zuvor wohnte sie in Oberlienz bei ihrer Tochter, weshalb bei den Feierlichkeiten zur 100-Jahr-Feier neben den Kindern und Enkelkindern auch Bürgermeister Vitus Monitzer aus St. Veit und Vizebürgermeister Josef Bacher die besten Glückwünsche überbrachten. Von Heimleiter Franz Webhofer gab es zudem eine Torte zum runden Jubiläum.
Von Franz Webhofer (2.v.l.) gab es stellvertretend für die Belegschaft des Wohn- und Pflegeheimes Lienz, eine Torte zum runden Jubiläum.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren