Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Einbruch vorgetäuscht um Versicherung zu prellen

Aufgrund einer effizienten Spurensicherung gelang es der Lienzer Polizei einem fingierten Einbruchsdiebstahl auf die Schliche zu kommen. Damals, am 8. Jänner, wurde Anzeige erstattet, dass in einem Cafe in Lienz eingebrochen worden war.

Aufgrund der Ermittlungen stellte sich jetzt aber heraus, dass der Einbruch nur vorgetäuscht wurde. Ein 23-jähriger Osttiroler, den die Polizeibeamten ausgeforscht hatten, gestand, dass er den „Einbruchsdiebstahl“ begangen habe um von der Versicherung die Schadenssumme zu kassieren.

Dabei soll ihm ein 30-jähriger Komplize geholfen haben. Dieser bestreitet jedoch alle Vorwürfe. Beide Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren