Ihr Dolo Plus Vorteil:
Diesen Artikel jetzt anhören

Leitner präsentiert in Tristach „Ansichts-Sachen“

Ab 19 Uhr kann man am Mittwoch, 27. März, in der Raika Tristach Gedanken aus Holz bestaunen.

Gerold Leitner (r.) zeigt Hannes Unterluggauer (Marketingleiter RLB-Lienz) seine die genauen Schritte seiner Arbeitstechnik. Foto: RLB Tirol AG/Martin Lugger
Ausdrucksstarke Skulpturen aus Holz und Keramik kann man am Mittwoch, 27. März, ab 19 Uhr in der Bankstelle Tristach der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG bestaunen. Die Arbeiten stammen vom jungen Prägratener Bildhauer Gerold Leitner. „Es freut mich, erstmals einen Bildhauer bei uns in der Raiffeisenbank vorstellen zu dürfen“, erklärt Direktor Franz Gruber von der Erwachsenenschule Tristach. Die Ausstellungen in der RLB-Bankstelle Tristach werden schon seit Jahren gemeinsam mit der Erwachsenenschule Tristach organisiert und erfreuen sich großer Beliebtheit. Bis zum 26. April sind die Arbeiten des Absolventen der Fachschule für Bildhauerei in Elbigenalp in der Bankstelle zu sehen. Weitere Werke des jungen Künstlers findet man auch im Gemeinschaftsatelier der „Drei Bildhauer“ in der Messinggasse in Lienz.

Keine Postings

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren