Auswärtssiege für Matrei und Nußdorf-Debant

Matrei schießt Mölltal aus dem eigenen Stadion. Nußdorf-Debant siegt in Greifenburg.

Raphael Hatzer (blaues Trikot) schoss beim Auswärtssieg gegen den FC Mölltal zwei Tore.

Nachdem die Spieler der TSU Matrei vor einer Woche im Heimspiel gegen Lind beste Chancen liegen ließen und selbst zwei Elfmeter nicht verwandeln konnten, gab es gegen den FC Mölltal ein wahres Schützenfest. Schon nach 26 Minuten stand es durch Tore von Rene Scheiber, Daniel Steiner, Raphael Hatzer und Lukas Brugger 0:4. Trotz weiterer Chancen für die Elf von Matrei-Trainer Markus Hanser, fielen vor der Pause keine Tore mehr.

Mit der Absicht, sich im eigenen Stadion nicht abschießen zu lassen, bemühten sich die Mölltaler in der zweiten Hälfte um Schadensbegrenzung. In der 56. Minute schafften sie durch einen Elfmeter sogar den Anschlusstreffer, doch Matrei antwortete postwendend und erhöhte durch Raphael Hatzer auf 1:5.

Zwar verkürzten die Kärntner noch einmal auf 2:5, doch in der 79. Minute schraubte Rene Scheiber den Spielstand auf 2:6. Dass der Sieg der Iseltaler nicht noch höher ausfiel, lag auch an einem verschossenen Elfmeter – bereits der dritte in den letzten zwei Partien.

**********************

Ähnlich gut verlief auch das Auswärtsspiel des FC WR Nußdorf-Debant beim SV Greifenburg. Diszipliniert spielte die Elf von Neo-Trainer Manfred Niederwieser ihr System herunter und hatte durchaus einige Chancen, um in der ersten Halbzeit in Führung zu gehen.

Aber es dauerte bis zur 56. Minute, bis der mitgereiste Anhang der Debanter endlich jubeln konnte. Nach einem Querpass vor dem Tor drückte Thomas Unterassinger den Ball zum 1:0 für Nußdorf-Debant über die Linie der Greifenburger.

Diese lockerten nun ihre Defensive um den Ausgleich zu erzielen, was Nußdorf-Stürmer Kevin Pranter in der 62. Minute perfekt ausnutzte und das Tor zum 0:2 machte. Danach zogen sich die Osttiroler zurück und spielten den Vorsprung souverän nach Hause.

Ein Posting verfassen

Sie müssen angemeldet sein, um ein Posting zu verfassen.
Anmelden oder Registrieren